Die Rakede

Banner

Um eines vorwegzunehmen: Ich bin „Die Rakede“ Fan! Seit 2008 verfolge ich den Weg dieser großartigen Band und habe mich gefreut die Jungs, endlich  ein paar mal live erleben zu können. Nicht irgendwo, sondern auf einer Party auf der ich für die musikalische Untermalung sorgen durfte traf ich zum ersten mal Chrizi alias Triebwerk 2 und merkte natürlich sofort, dass er eine verdammt coole Sau ist. Nebenbei bin ich aber schon seit Jahren mit seinem Mädchen befreundet und so lag es nahe das wir „Partners in Crime“ werden. Durch unsere Kontakte zur unclesally*s konnte auch schon ein Auftritt im Rahmen einer Motor FM Party im Magnet organisiert werden und bei unserer „36 Block Party“  im Festsaal Kreuzberg durften sie natürlich auch nicht fehlen! An einem neuen Plattenvertrag sind die Jungs auch dran… Neuerdings werden sie übrigens nicht nur von IRIEDAILY gesponsort, sondern wurden auch als „Newcomer – Hip Hop & R’n’B“ ins Förderprogramm der Volkswagen Sound Foundation aufgenommen. Dabei haben sie einen prominenten Paten, der sie betreut und unterstützen ihrerseits drei „Talents“. Ihr Pate ist übrigens kein geringerer als Samy Deluxe!
Außerdem wohnen die sie zwar in Köln bzw. Arnhem, aber gegründet wurde die Band in Berlin, somit sind sie sowieso sympathisch! Aber wer ist diese Band eigentlich über die ich so begeistert schreibe? Hier eine kleine Einführung von „Die Rakede“ persönlich:

„Die Rakede“ ist DIE neue Band mit DER bahnbrechenden Vision. Auf dem Konzeptalbum „JungFANflug“ kombineieren Triebwerk 1, 2 und 3 gekonnt die Themen dicke Beats und Raumfahrt. Gegründet im Sommer 2006 in Berlin, arbeitet „Die Rakede“ national und international vernetzt quer durch die Bank an geilen Teilen. Die gesammelten intellektuellen Ergüsse werden während nächtelanger Arbeitsphasen, die „Die Rakede“ immer wieder an ihre physischen Grenzen treiben, vertont und tanzbar gemacht.
Wenn Sie also das nächste Mal den Himmel aufblitzen sehen und Ihre Laube vibriert denken Sie bitte immer daran:

„WAS WIR MACHEN DAS WIRD ANGEPACKT –
WAS IHR TUN SOLLT WIRD ANGESAGT –
DIE RAKEDE BLEIBT STETS GEFRAGT –
IMMER IM EINSATZ NIE GEPARKT“
[Triebwerk 1]

Es wird mit Überdruck an neuen Aktionen gebastelt. Die Band, mit der die drei Kavaliere Live das Universum abgrasen werden, wird in den Labors des Mutterschiffs mit Funk gefüttert und wartet darauf zu implodieren!!!

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER MS RAKEDE, IHR TANZFRÖSCHE!!!


Letztes Update: VW entdeckt Die Rakede und macht sie zu Newcomern bei der Volkswagen Sound Foundation. Pate ist kein geringerer als Samy Deluxe!


Die Bandmitglieder auf einen Blick:
Triebwerk I – Vocals
Triebwerk II – Vocals / Beats
Triebwerk III – Vocals / Beats / Gitarre
Nüsschenmeister Caretti – Bass
InTimo – Gitarre
Flipper – Keys
Mr. Bation – Drums

Veröffentlichungen:
Wo Geht’s ins All – Single (2008 – Universal Music)
TBA – 2010

Die Rakede auf Myspace:
myspace.com

Die Rakede Musik zum kostenlosen Download:
Rakede EP

Die Rakede auf last.fm:
lastfm.de

Die Rakede bei Musik Wikia:
Musik Wiki

Die Rakede in den Medien:
sallys.net

Die Rakede auf Restorm:
restorm.com

Die Rakede bei der Volkswagen Sound Foundation:
vw-soundfoundation.de

Die Rakede bei der IRIEDAILY x Depot2 – 36 Block Party:
depot2.de/blog

Die Rakede

Sarah Kuttner erklärt Die Rakede (KUTTNERs BESTE)
[youtube AEgsXFyhW6I&feature=related]

Wo geht’s ins All?
[youtube rBEOVvS58yY]

JungFANflug
[youtube bbAhWofJE8A&feature=related]

Das ist nur der Anfang
[youtube LKKzgc-eENw]

Fette Props von Charlotte Roche
[youtube WYS6Sib3cfY&feature=related]

Kleiner Live Appetizer:
[youtube jtBqC7oTSyg&feature=related]

Die Rakede bei BR-Alpha „Freiraum“:
[youtube X35Ac0ORBEw&feature=related]

Die Rakede bei yagaloo.de:
[youtube gY_NufL6aZw]

2 Gedanken zu „Die Rakede“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.