OBEY CLOTHING im Depot2 Online Shop

Obey T-Shirts, Pullover, Caps und mehr vom bekannten Streetartist Shepard Farrey aka OBEY

Hier im OBEY CLOTHING Online Shop gibt es eine große Auswahl von Obey Artikeln. Ob Snapback Caps mit OBEY-Schriftzug oder T-Shirts aus der Suicidal Tendencies x Obey 30th Anniversay Serie, hier finden nicht nur Shepard Fairey Fans ihr neues Kleidungsstück. OBEY Clothing steht für feinste Streetart-Prints und tolle Kollaborationen. 

Die Firma OBEY entwickelte sich aus Shepard Fairey's Kunst, Design und Idealen. Was einst mit einer absurden Sticker Idee von Fairey begann, entwickelte sich seit dem zu einer weltweiten Streetart Aktion. Obey ist mit der 'do it yourself' Punk-Rock-Gegenkultur, Skateboarding sowie politischen Botschaften, Popkultur und kommerziellem Marketing verwurzelt. Mit beißendem Sarkasmus, grenzend an umgekehrte Psychologie, stachelt er seine Zuschauer mit dem Imperativ 'gehorchen' (engl. obey) an um die Welt und ihre Ansichten zu biegen. Das Motto lautet: Alles im Namen des Spaßes und der Beobachtung. Das Medium ist die Botschaft. 

Im Jahr 2001 entstand schließlich in Südkalifornien OBEY CLOTHING als eine Folge Shepard's kreativer Arbeit. Ausgerichtet an Fairey's populistischen Ansichten bekam Baumwolle ein neues Gesicht und wurde benutzt um seine Botschaften mit Anderen zu teilen. Inspiriert wurde der Grafiker von klassischem Militärdesign, Arbeitskleidung und Elementen der kulturellen Bewegung.

Die erste Veröffentlichung von Suicidal Tendencies nahm Obey Clothing als Anlass um sich mit der Hardcore Band zu verbünden und ihren 30. Jahrestag gemeinsam zu zelebrieren. Als Basis für die Suicidal Tendencies Kollektion wurden Arbeiten der Grafik-Ikone Ric Clayton und Zeichnungen von Lance Mountain verwendet. Entstanden ist dabei eine Hommage an die Original Künstler der Band welche bedeutende Einflüsse auf Shepard und Obey hatten.