Helmet On The Wrong Side

HotW$!

Als sich im August 2005 vier Jungs zusammenfanden, um eine Band im klassischem Stiel des American Punk Rocks zu gründen, erfanden sie diesen (laut eigener Aussage!) neu und fügten ihm Elemente aus Grunge, Alternative, Metal, Hard Rock und Reggae hinzu. Sie nannten sich: HELMET ON THE WRONG SIDE (kurz: HOT WS oder auch Hot W$, gesprochen: hot|ve|es).

Bereits ab Februar des darauf folgenden Jahres spielten sie in Locations wie etwa dem Kesselhaus, SO36, Knaack sowie im Postbahnhof. 2006 nahmen Hot WS ihre Debüt LP „Smoking Ape“ auf und konnten weitere Auftritte in bekannten und weniger bekanten Clubs, Bars sowie auf Straßenfesten in und um Berlin verbuchen. Dabei überzeugten sie mit ihrem Spaß an der Musik und ihrer Improvisations-Freude.

Wer also Lust auf einen Stil-Mix von Blink-182, Nirvana, Metallica, Black Sabbath, Angels And Airwaves und KoRn hat oder einfach auf ‘nen Dance gehen will, sollte sich nicht scheuen, dem nächsten Konzert von HELMET ON THE WRONG SIDE beizuwohnen.

Nebenbei ist Kiwi Daily auch noch als Bassist bei den Pooballs und Schreibtisch-Täter bei IRIEDAILY aktiv! Marco unterstütz Kiwi als zweiter Gitarrist bei den Pooballs. Trotz allem Stress mit Uni, Arbeit und Nebenprojekten steht uns aber 2010 ein neues Hot WS Album ins Haus! Wir sind gespannt…

Line Up:

* Kiwi Daily – Vocals, Bass
* Tommy – Gitarre, Vocals
* Marco – Gitarre
* Steffen – Drums

Bisherige Veröffentlichungen:
Smoking Ape (2006)
TBA (2010)

Please check: http://www.myspace.com/helmetonthewrongside

Acoustic Live Session: Dancitron #2 am 17.10.09 (BuH-Verein Berlin-Ruhleben) u.a. mit Pooballs (nicht Akustisch aber mit Kiwi Daily!) und Graf Fidi (auch nicht Akustisch aber mit fetten Beats!)

Interview:

[youtube SUE-rQ4k0jw&feature=PlayList&p=563EE3DCBE707A1F&index=13]

Live mit dem Ohrbooten Cover “Autobahn”:

[youtube 89KwJhi5ZUY]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *